Alarmieren, Erste Hilfe:

Die Ronald McDonald Kinderstiftung

Individuelle Kurse

Der Samariterverein, Ihr Partner für die Ausbildung in erster Hilfe

Sicherheit für Firmen, Heime, Schulen, Sportvereine, Kunden, Mitarbeiter und Chefs, etc. etc.

In der Werkstatt, im Büro, im Laden, im Coiffeursalon, auf Montage, unterwegs: Wo immer Sie oder einer Ihrer Mitarbeiter im Arbeitseinsatz stehen: Überall kann sich ein Unfall ereignen, jederzeit kann ein Kunde, ein Kollege, können Sie selbst von einer lebensbedrohlichen Krankheit, beispielsweise einem Herzinfarkt betroffen sein. In solchen Momenten ist es entscheidend, dass möglichst rasch alarmiert wird. Bis zum Eintreffen professioneller Hilfe muss für die lebensrettenden Sofortmassnahmen gesorgt sein. Sind Sie, sind Ihre Mitarbeiter für solche Notsituationen gerüstet? Können Sie auf eine Hausapotheke zugreifen? Ist diese zweckmässig ausgerüstet?

Um ein arterielle Blutung zu stoppen, um einen Bewusstlosen richtig zu lagern, um einen Fremdkörper aus dem Auge zu entfernen oder um bei einem Herzstillstand wirksam zu helfen, braucht es keine Meisterprüfung. In den wenige Stunden dauernden Kurse unseres Vereines lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die wichtigsten Techniken der ersten Hilfe.

Der Samariterverein Herisau verfügt einerseits über eine Palette von Standard-Kursangeboten wie Nothilfekurs, Samariterkurs, Reanimations-Kurs (Herz-Lungen-Wiederbelebung), Notfälle bei Kleinkindern. Andererseits sind wir gerne bereit, einen Weiterbildungsanlass durchzuführen, der ganz auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter zugeschnitten ist. Die Schulung kann in Ihrem Betrieb oder in unserem Kurslokal durchgeführt werden. Übrigens sind die Nothilfekurse und die Kursleiter der Samaritervereine auf schweizerischer und europäischer Ebene zertifiziert.

Gerne bedienen wir Sie mit weitergehenden Informationen oder einer unverbindliche Offerte. Sie erreichen uns unter folgender Adresse:

Michael Gsell, Präsident, Samariterverein Herisau, Schwellbrunnerstrasse 29,

9100 Herisau, 071 350 11 52