Alarmieren, Erste Hilfe:

Nähe hilft heilen!

Die Ronald McDonald Kinderstiftung

Helfen Sie uns helfen

Unser Spenden- und Gönnerkonto:

Samariterverein Herisau

9100 Herisau

Raiffeisenbank Appenzeller Hinterland

9100 Herisau

Vermerk: Gönner- und Spenderbeitrag

Liebe Gönnerin, lieber Gönner

Ihre Spende ist bei uns in guten Händen, weil

• wir selber sammeln und garantieren, dass alle Spendengelder zweckbestimmt eingesetzt werden, wie zum Beispiel für die Ausbildung unserer Mitglieder (Kursleiter, Technische Leiter, Feuerwehr-Alarmgruppe, etc.) und die Anschaffung von Einsatz-, Übungs- bzw. Sanitätsmaterial;

• die Samariter als erstes und wichtiges Glied in der Rettungskette fachkundige Hilfe leisten;

• Ihnen ein aktuelles Kursangebot zur Verfügung steht: z.B. Nothilfe, Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR), Zielgruppenkurse für Firmen, Vereine, Private, Schulen und viele mehr. Davon profitierten im 2006 über 200 Personen.

• Sie mit Ihrer Spende auch einen lokalen Verein unterstützen, welcher an wichtigen Anlässen in Herisau (Open-Air, Turnveranstaltung, Fasnacht, Handmähen, Unihockey, Grümpelturnier, etc.) Sanitätsdienste betreibt.

Mit den zahlreichen Aufgaben unseres Vereins wächst der finanzielle Aufwand, den wir auch Dank Ihrer Solidarität und grosszügigen Unterstützung meistern.

Wir danken Ihnen im Voraus herzlich, wenn Sie uns auch in diesem Jahr einen finanziellen Beitrag überweisen und uns damit weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Jeder zusätzlich gespendete Franken freut und motiviert uns!

Freundliche und frohe Grüsse!

Samariterverein Herisau

Michael Gsell / Präsident