Alarmieren, Erste Hilfe:

Nähe hilft heilen!

Die Ronald McDonald Kinderstiftung

Unser Dienst für Ihre Veranstaltung

Damit Sie sich in Ruhe auf Ihre Veranstaltung konzentrieren können, übernehmen wir den gesamten Posten- bzw. Sanitätsdienst für Sie!

Information über unsere Samariter-Postendienste

Tausende Menschen versterben vorzeitig am plötzlichen Herztod, weil keine flächendeckende Versorgung mit professionellen Notfall-Defibrillatoren zur Verfügung steht.

Der Zeitrahmen für die Rettung ist bei einem Herzkollaps äußerst eng. Ein beispielloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Jede untätige Minute ohne Defibrillation vermindert die Überlebenschancen um 10%. Nach 5 Minuten treten bereits die ersten irreparablen Hirnschäden ein. Weit mehr als 75% der Betroffenen könnten mit Hilfe eines professionellen Notfall-Defibrillators schadensfrei gerettet werden.

Da im Notfall jede Sekunde zählt, haben wir uns einen professionellen Defibrillator für Ernstfalleinsätze und Samariterpostendienste angeschafft.

Der Samariterverein Herisau stellt seit vielen Jahren seine bestens ausgebildeten und kompetenten Samariter für den Postendienst zur Verfügung.

Neu nun auch mit Defibrillator! Diesen Service bieten wir Ihnen ohne Aufpreis an!

Dank langjährigen Erfahrungen an verschiedensten Anlässen wie z.B. Sportveranstaltungen, Meetings, Messen und Openairs, können wir Sie kompetent beraten und die sanitätsdienstliche Sicherheit für Sie übernehmen.

Unsere Dienstleistungen im Überblick:

·         Beratung und Organisation des Sanitätsdienstes

·         Betreuung von Patienten und deren Angehörigen

·         Fachgerechte Erstbehandlung von Verletzungen jeglicher Art

·         Lebensrettende Sofortmassnahmen

·         Alarmierung und Einweisung des Rettungsdienstes und weiterer Hilfskräfte

·         Zudem führen wir auch ganz individuelle, auf Ihre Bedürfnisse angepasste, Kurse durch (z.B. für Trainer von Sportvereinen den Kurs „Sportverletzungen“, etc.).

·         Auch für Firmen führen wir gerne individuelle Nothilfekurse, Nothilfe-Refresher, etc. durch

·         Zudem verfügen wir über ein eigenes Zelt für den Einsatz im Freien

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir beraten Sie gerne über alle Fragen der sanitätsdienstlichen Sicherheit!

Frohe Grüsse!

Roswitha Metzger, Vizepräsidentin & Postenchefin, Samariterverein Herisau