Alarmieren, Erste Hilfe:

Nähe hilft heilen!

Die Ronald McDonald Kinderstiftung

Unser Kursangebot 2019 für Sie

Wir Samariter geben unser Wissen und Können über Nothilfe und Erster Hilfe in Kursen an die Bevölkerung weiter, damit nach Unfällen rasch und richtig reagiert und sinnvoll geholfen werden kann!

Wir richten unsere Kursangebote an die gesamte Bevölkerung und vermitteln die wichtigsten Regeln und Techniken der Nothilfe und Ersten Hilfe.

Wir sind Spezialisten in der Erteilung von Bevölkerungs- und Firmenkursen in lebensrettenden Sofortmassnahmen und Erster Hilfe. Der SSB ist der grösste und bekannteste Anbieter.

Die Nothilfekurse und die Kursleiter der Samaritervereine sind übrigens auf schweizerischer und europäischer Ebene zertifiziert!

Nothilfekurse und BLS/AED-Kurse (inkl. überarbeiteter Kursunterlagen) entsprechen den neuesten Guidelines und und tragen den Gütesiegel der Swiss Resucitation Council (SRC) und erfüllen dessen Vorgaben.